Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Rock/Pop allgemein

Alternative/Indie Rock

Post Rock

Prog/Psych/Art Rock

Heavy Metal/Hard Rock

Gothic/Dark Wave

Indie Pop

Jazz

World Music

NeoFolk/New Age/Neo Klassik

Singer/Songwriter

Blues/Country/Americana

Black Music

HipHop/Rap

Electronica/Electro

Trip Hop/Rock

Downbeats/Chillout

Dancefloor/Beats

Ska/Reggae/Dancehall

Avantgarde

Sonstige

Electric President
s/t
Morr Music
13.1.2006
Genre:
Indie Pop
**********
Lauschbar 32

Diese Platte war die erste positive musikalische Überraschung des Jahres für mich. "s/t" ist das Debüt-Album des Duos Ben Cooper & Alex Kane aus Florida, auf dem sie zusammenbringen, was erst mal ungewönlich erscheint: elektronische Frickeleien und Singer/Songwriter-Kunst. Doch den beiden gelingt das mühelos und überzeugend. Mit ihrem Notebook, ein paar Instrumenten und einer angenehmen, jungenhaften Stimme erschaffen sie prickelnde Songs von eindringlicher Schönheit, die Raum und Zeit zum Entdecken vieler interessanter Effekte und musikalischer Spielereien lassen und erfordern.
Fans von Death Cab For Cutie werden – ungeachtet des elektronischen Unterbaus – sicher auch an dieser Platte ihre Freude haben.