Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Rock/Pop allgemein

Alternative/Indie Rock

Post Rock

Prog/Psych/Art Rock

Heavy Metal/Hard Rock

Gothic/Dark Wave

Indie Pop

Jazz

World Music

NeoFolk/New Age/Neo Klassik

Singer/Songwriter

Blues/Country/Americana

Black Music

HipHop/Rap

Electronica/Electro

Bratze: Kraft

Trip Hop/Rock

Downbeats/Chillout

Dancefloor/Beats

Ska/Reggae/Dancehall

Avantgarde

Sonstige

Bratze
Kraft
Audiolith/Broken Silence
19.10.2007
Genre:
Electronica/Electro
**********
Lauschbar 39

Bratze ist ein neues norddeutsches Duo bestehend aus Sänger und Gitarrist Kevin Hamann, der sich bisher unter dem Namen ClickClickDecker dem Indie-Rock verschrieben hat, und dem ElectroBeat-Bastler Norman Kolodziej, auch bekannt unter dem Künstler-Namen Der Tante Renate.
Ihr Debüt bewegt sich zwischen 80er Jahre NDW/Synthie-Pop und dem aktuell angesagten Electro-Rave-Rock der Marke Justice. Das kommt aber nicht clean und kühl daher, sondern eher poltrig und frech, was dem Album eine leichte Punk-Note verleiht. Die Texte sind z.T. nur scheinbar NDW-mäßig banal, besitzen aber dennoch einen subtilen Hintersinn.