Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Rock/Pop allgemein

Alternative/Indie Rock

Post Rock

Prog/Psych/Art Rock

Heavy Metal/Hard Rock

Gothic/Dark Wave

Indie Pop

Jazz

World Music

NeoFolk/New Age/Neo Klassik

Singer/Songwriter

Blues/Country/Americana

Black Music

HipHop/Rap

Electronica/Electro

Trip Hop/Rock

Downbeats/Chillout

Dancefloor/Beats

Ska/Reggae/Dancehall

Avantgarde

Sonstige

Giana Factory
Save the Youth
Questionsandanswers / Wordandsound
30.3.2012
Genre:
Indietronics / New Wave / Dream Pop
**********
CD der Woche 2012-19

Der Zustrom guter Platten aus Dänemark (s.a. letzte Woche) reißt einfach nicht ab, hier in Gestalt des hervorragenden Debüt-Albums des Kopenhagener Frauen-Trios bestehend aus Lisbet Fitze (Gitarre), Loui Foo (Gesang, Schlagzeug) und Sofie Johanne (Bass, Keyboard). In ihrer Heimat ist es schon 2010 erschienen, nun wird es weltweit noch mal veröffentlicht zusammen mit einer Bonus-CD, die Tracks der "Bloody Game EP" (2009), Demo-Versionen und Remixes enthält.
Mit dem üblichen Rock-Instrumentarium, aber auch allerlei elektronischem Schnickschnak und ätherischem weiblichen Gesang gelingt es dem Trio, in abwechslungs- und trickreichen Kompositionen athmosphärisch sehr dichte Stücke zu kreieren, durch die sich eine warme melancholische Note zieht. Ein paar Tracks weisen auch einen ordentlichen Groove und Bumms auf und dürften demnächst auch den Indie Dancefloor erobern.
Wem die an dieser Stelle bereits vorgestellte neue Platte der Landsfrauen von Darkness Falls auch schon gefallen hatte, sollte hier unbedingt reinhören ...