Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Rock/Pop allgemein

Alternative/Indie Rock

Post Rock

Prog/Psych/Art Rock

Heavy Metal/Hard Rock

Gothic/Dark Wave

Indie Pop

Jazz

World Music

NeoFolk/New Age/Neo Klassik

Singer/Songwriter

Blues/Country/Americana

Black Music

HipHop/Rap

Electronica/Electro

Trip Hop/Rock

Downbeats/Chillout

Dancefloor/Beats

Ska/Reggae/Dancehall

Avantgarde

Sonstige

Blue Cheer
What Doesn’t Kill You ...
Evangeline/Soulfood
28.9.2007
Genre:
Heavy Metal/Hard Rock
**********
CD der Woche 2008-5

"Totgesagte leben länger", dieser Spruch passt bestens zu den 3 alten Herren, denn die 1967 gegründete Band galt seit ihrem 68er Debüt als die erste lauteste Band der Welt und Wegbereiter einer Rock-Richtung, die später den Stempel Hard’n’Heavy bekam und so hervorragende Vertreter wie Led Zeppelin, Deep Purple, Uriah Heep, Black Sabbath u.a. hervorbrachte, bzw. Queens Of The Stone Age und Monster Magnet aus der neueren Zeit. Blue Cheer konnten den Ruhm allerdings nicht ernten, denn nach einigen Umbesetzungen löste sich sie Band 1972 schon wieder auf und geriet bei der Allgemeinheit (wozu ich mich in diesem Fall zählen muß) in Vergessenheit. Umso beeindruckender das vorliegende Comeback: feinster, mit stoisch-metallischer Wucht alles daniederwalzender Rock, ein Fest für den Fan bluesorientierten Hard- und Stonerrocks.