Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Rock/Pop allgemein

Alternative/Indie Rock

Hefner: We Love The City

Post Rock

Prog/Psych/Art Rock

Heavy Metal/Hard Rock

Gothic/Dark Wave

Indie Pop

Jazz

World Music

NeoFolk/New Age/Neo Klassik

Singer/Songwriter

Blues/Country/Americana

Black Music

HipHop/Rap

Electronica/Electro

Trip Hop/Rock

Downbeats/Chillout

Dancefloor/Beats

Ska/Reggae/Dancehall

Avantgarde

Sonstige

Hefner
We Love The City
Too Pure/Zomba
16.10.2000
Genre:
Indie Pop/Rock
**********
Lauschbar 11

Nur durch Zufall und eine interessant klingende Rezension auf diese CD der mir bis dato unbekannten Band aufmerksam geworden, hat sie mich gleich beim ersten Reinhören gefangen genommen und sich als eine echte positive Überraschung erwiesen. Die Londoner Gruppe gibt es schon seit Mitte der 90er und dies ist bereits ihr 3.Album. Musikalisch läßt sich diese Platte im weitesten Sinne unter Indie- und Brit-Pop einordnen, hält also jede Menge toller, von akustischen Instrumenten geprägten Melodien bereit, die jedoch auf so eine intelligente wie witzige Weise verpackt und mit bissig-ironischen Texten versehen sind, daß es eine wahre Freude ist!
Hauptthema der CD ist das Leben in der Großstadt, Nebenthemen sind "shoes and having sex on the floor".