Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Rock/Pop allgemein

Alternative/Indie Rock

Post Rock

Prog/Psych/Art Rock

Heavy Metal/Hard Rock

Gothic/Dark Wave

Indie Pop

Jazz

World Music

NeoFolk/New Age/Neo Klassik

Singer/Songwriter

Blues/Country/Americana

Black Music

HipHop/Rap

Electronica/Electro

Trip Hop/Rock

Downbeats/Chillout

Dancefloor/Beats

Ska/Reggae/Dancehall

Avantgarde

Sonstige

The Quantic Soul Orchestra
Pushin On
ThruThougts
23.5.2005
Genre:
Black Music
**********
Lauschbar 30

Dies ist nach "Stampede" (2003) das zweite Album des Live-Projekts des DJs, Producers und Multi-Instrumentalisten Will Holland, das er neben seinem reinen Studio- und elektronisch basierten Projekt Quantic betreibt (letzte Platte "Mishaps Happening" aus dem Jahr 2004, mit einer Mischung aus Brazilian Jazz, Afro-Beats und Funk). Mit den exzellenten Bandmitgliedern des Soul Orchestras kann Holland, ohne Samples und sonstige Studiotricks nutzen zu müssen, seine Vorliebe für den Funk in all seinen Facetten und modernen Spielarten austoben. Das geht alles auch sehr gut in die (Tanz)Beine, so daß James Brown sicher seine wahre Freude daran hätte!
Bis auf 2 Coverversionen – "Feeling Good" von Nina Simone und "Get A Move On" von Mr Scruff – stammen alle Stücke aus der Feder von Holland, was sein Multi-Talent noch einmal unterstreicht.