Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Rock/Pop allgemein

Alternative/Indie Rock

Post Rock

Prog/Psych/Art Rock

Heavy Metal/Hard Rock

Gothic/Dark Wave

Indie Pop

Jazz

World Music

NeoFolk/New Age/Neo Klassik

Singer/Songwriter

Blues/Country/Americana

Black Music

HipHop/Rap

Electronica/Electro

Trip Hop/Rock

Downbeats/Chillout

Dancefloor/Beats

Ska/Reggae/Dancehall

Avantgarde

Sonstige

Various Artists
Coconut – Fruit 6
Musicpark
16.11.2007
Genre:
Downbeats/Chillout
**********
CD der Woche 2008-12

Der 6. Teil der Fruit-Samplerreihe wurde von Mr.M zusammengestellt und gemixt. Er ist satte 66 Minuten lang und bietet ein abwechslungsreiches Programm in Sachen Downbeats: die Facetten reichen von House-Dub über elektronische Beats, Neo-Pop und Nu Jazz bis hin zu kapverdischer, argentinischer und russischer (!) Folklore. Das Ganze ist überwiegend, bis auf den schnelleren, tanzbaren Track 10, relaxt groovig und damit bestens zum Einstimmen auf eine Party bzw. zum Chillen danach geeignet.
Vertreten sind sowohl bekanntere und in dem Genre einschlägig bekannte Künstler wie Sofa Surfers, Waldeck, Alice Russel und Deep-Dive-Corp, aber auch etliche unbekanntere, so dass die Platte auch einiges zu entdecken bereit hält ...