Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Rock/Pop allgemein

Alternative/Indie Rock

Post Rock

Prog/Psych/Art Rock

Heavy Metal/Hard Rock

Gothic/Dark Wave

Indie Pop

Jazz

World Music

NeoFolk/New Age/Neo Klassik

Singer/Songwriter

Blues/Country/Americana

Black Music

HipHop/Rap

Electronica/Electro

Trip Hop/Rock

Downbeats/Chillout

Dancefloor/Beats

Ska/Reggae/Dancehall

Avantgarde

Sonstige

ZAZ
ZAZ
Play On / Sony
1.10.2010
Genre:
Chanson / Jazz / Indie Pop
**********
CD der Woche 2010-52
Lauschbar 50

Zum Abschluß des Jahres eine schön geschmeidige und über weite Strecken beschwingte Platte aus unserem westlichen Nachbarland. Hinter ZAZ verbirgt sich die 30-jährige französische Sängerin und Songwriterin Isabelle Geoffroy, die hier ihr Debüt vorlegt. Ganz offensichtlich verfügt sie aber schon über eine langjährige Bühnenerfahrung, denn das Album bietet eine reife Mixtur aus Chanson, Jazz, Swing, Gypsy Folklore und Indie Pop. Beachtlich auch die kräftige und wandlungsfähige Stimme, die teilweise an Edith Piaf erinnert und sich wohltuend von den fragilen und hingehauchten Stimmen anderer zeitgenössischer französischer Sängerinnen abhebt.

reinhören