Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Rock/Pop allgemein

Alternative/Indie Rock

Post Rock

Prog/Psych/Art Rock

Heavy Metal/Hard Rock

Gothic/Dark Wave

Indie Pop

Jazz

World Music

NeoFolk/New Age/Neo Klassik

Singer/Songwriter

Blues/Country/Americana

Black Music

HipHop/Rap

Electronica/Electro

Trip Hop/Rock

Downbeats/Chillout

Dancefloor/Beats

Ska/Reggae/Dancehall

Avantgarde

Sonstige

Various Artists
Monsieur Gainsbourg revisited
Virgin
14.3.2006
Genre:
Rock/Pop allgemein
**********
Lauschbar 33

Renommierte Musiker aus der internationalen Rock und Pop-Szene, wie Franz Ferdinand, Portishead, Michael Stipe, Tricky, Placebo und Marianne Faithfull haben dem Alt-Meister (1928-91) und Provokateur des französischen Chanson Ehre erwiesen und 14 seiner Songs neu und in englischer Sprache eingespielt.
Die meisten werden sicherlich nur seinen Hit "Je t’aime" im Duett mit Jane Birkin kennen. Ich mache da zu meiner Schande keine Ausnahme, so daß ich die Qualität der Cover im Vergleich zum Original nicht beurteilen kann, die Stücke machen aber auf jeden Fall Lust, sich mal direkt mit der Musik von Gainsbourg zu beschäftigen.