Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Rock/Pop allgemein

Alternative/Indie Rock

Post Rock

Prog/Psych/Art Rock

Heavy Metal/Hard Rock

Gothic/Dark Wave

Indie Pop

Jazz

World Music

NeoFolk/New Age/Neo Klassik

Singer/Songwriter

Blues/Country/Americana

Black Music

HipHop/Rap

Electronica/Electro

Console: Herself

Trip Hop/Rock

Downbeats/Chillout

Dancefloor/Beats

Ska/Reggae/Dancehall

Avantgarde

Sonstige

Console
Herself
Disko B
3.12.2010
Genre:
Electronica / Indie Pop
**********
CD der Woche 2011-7

Seit 1996 macht der Weilheimer Martin Gretschmann, der auch Mitglied von The Notwist ist, elektronische Musik unter dem Namen Console.
4 Jahre sind seit seinem letzten Album "Mono" vergangen, mit dessen entschleunigten Ambient-Sounds er einige seiner Fans etwas verwirrte. Mit dem neuen Album präsentiert er sich wieder zugänglicher und zaubert dabei gleich eine ganze Reihe wunderbar fluffiger Electronic Pop Perlen aus dem Ärmel, die aus pluckernden Beats, sanften Synthesizerflächen, einschmeichelnden Melodien und bedacht gesetzten Ornamenten aufgebaut sind.
Unterstützt wird er dabei von der Sängerin Miriam Osterrieder, die gut der Hälfte der Stücke ihre entrückte Stimme leiht und damit nicht unwesentlich zur verträumten Stimmung des Albums beiträgt.