Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Rock/Pop allgemein

Alternative/Indie Rock

Post Rock

Prog/Psych/Art Rock

Heavy Metal/Hard Rock

Gothic/Dark Wave

Indie Pop

Jazz

World Music

NeoFolk/New Age/Neo Klassik

Singer/Songwriter

Blues/Country/Americana

Black Music

HipHop/Rap

Electronica/Electro

Kasper Bjorke: Fool

Trip Hop/Rock

Downbeats/Chillout

Dancefloor/Beats

Ska/Reggae/Dancehall

Avantgarde

Sonstige

Kasper Bjorke
Fool
HFN Music
30.3.2012
Genre:
Electro/Pop
**********
CD der Woche 2012-18

Unsere nördlichen Nachbarn aus Dänemark versorgen dieses Jahr die Indie-Electro-Discos reichlich mit neuem und gutem Material: nachdem schon vor 3 Wochen an dieser Stelle WhoMadeWho vorgestellt wurde, und etwas weiter zurück (KW7) Darkness Falls, wird nun das 3. Album des dänischen DJs, Remixers und Produzenten gewürdigt. Es erscheint 2 Jahre nach dem auch schon sehr überzeugenden Vorgänger "Standing on Top of Utopia" (s. Archiv) und knüpft stilistisch an diesen an, d.h. deckt eine breite Palette elektronischer Spielarten ab, wobei diesmal die Popsongs kompakt am Anfang der Platte stehen und die ravigen und psychedelischen (und zum großen Teil rein instrumentalen) Tracks auf den letzten 2 Dritteln Platz finden. Die 4 Popsongs am Anfang, die perfekt zum Frühling passen, werden stimmlich maßgeblich von Kumpel Jacob Bellens getragen, der auch schon den Mini-Hit "Young Again" vom Vorgänger eingesungen hatte.