Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Rock/Pop allgemein

Alternative/Indie Rock

Post Rock

Prog/Psych/Art Rock

Heavy Metal/Hard Rock

Gothic/Dark Wave

Indie Pop

Jazz

World Music

NeoFolk/New Age/Neo Klassik

Singer/Songwriter

Blues/Country/Americana

Black Music

HipHop/Rap

Electronica/Electro

Trip Hop/Rock

Downbeats/Chillout

Dancefloor/Beats

Ska/Reggae/Dancehall

Avantgarde

Sonstige

Hans Söllner
Viet Nam
Trikont
9.11.2007
Genre:
Singer/Songwriter
**********
CD der Woche 2007-52
Lauschbar 39

Diese neue Platte des 51-jährigen bayrischen Rebells und Liedermachers bereitet beim Zuhören ein großes Vergnügen, vor allem dank der gewohnt hintergründigen und interessanten, im bayrischen Dialekt vorgetragenen Texte, die in jeder Zeile die Liebe zu und Achtung vor den einfachen Leuten verspüren lassen.
Musikalisch bleibt er seinem Stil treu, einer Mixtur aus bayrischer Folklore und Reggae. Die, über weite Strecken, relaxte und fröhlich daher kommende Musik steht dabei zum Teil im Kontrast zu den eher nachdenklichen bis bitteren Texten.
Von den Platten, die ich von ihm kenne, ist dies für mich eindeutig die beste und beeindruckendste.