Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Rock/Pop allgemein

Alternative/Indie Rock

Post Rock

Prog/Psych/Art Rock

Heavy Metal/Hard Rock

Gothic/Dark Wave

Indie Pop

Jazz

World Music

NeoFolk/New Age/Neo Klassik

Singer/Songwriter

Blues/Country/Americana

Black Music

HipHop/Rap

Electronica/Electro

Trip Hop/Rock

Downbeats/Chillout

Dancefloor/Beats

Ska/Reggae/Dancehall

Avantgarde

Sonstige

Kitty, Daisy & Lewis
Smoking In Heaven
Sunday Best / PIAS
27.5.2011
Genre:
Rockabilly / Blues / Ska
**********
CD der Woche 2011-28

Fast genau 2 Jahre ist es her, seit hierzulande das selbstbetitelte Debüt-Album des blutjungen Geschwister-Trios aus London erschien, und mit einer authentischen Hommage an die Rockabilly- und Country-Musik der 40er und 50er Jahre überzeugte. Im Gegensatz zu angesagten Retro-Trends in der aktuellen Pop-Musik versuchen die 3, den musikalischen Zeitgeist jener Epoche möglichst genau zu rekonstruieren, was sich u.a. auch darin äußert, daß sie ausschließlich Orginalinstrumente und Aufnahmetechnik aus der Zeit verwenden. War ihr Debüt noch eine reine Sammlung von Cover-Versionen, so enthält das vorliegende neue Album nur noch selber komponierte Stücke, wobei sie das Spektrum deutlich um Ska, Rocksteady, Boogie und R’n’B erweitern, und somit ein abwechslungsreiches, einstündiges Werk erschaffen.