Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Rock/Pop allgemein

Alternative/Indie Rock

The Kills: No Wow

Post Rock

Prog/Psych/Art Rock

Heavy Metal/Hard Rock

Gothic/Dark Wave

Indie Pop

Jazz

World Music

NeoFolk/New Age/Neo Klassik

Singer/Songwriter

Blues/Country/Americana

Black Music

HipHop/Rap

Electronica/Electro

Trip Hop/Rock

Downbeats/Chillout

Dancefloor/Beats

Ska/Reggae/Dancehall

Avantgarde

Sonstige

The Kills
No Wow
Domino/RoughTrade
21.2.2005
Genre:
Alternative/Indie Rock
**********
Lauschbar 28

Wie man vom Cover her schon erahnen kann, handelt es sich hier um ein Duo, bestehend aus der US-amerikanischen Sängerin Alison Mooshart und dem Londoner Gitarristen Jamie Hince. Beide machen seit 2001 zusammen Musik und legen nach ihrem 2003er Debüt nun ihren Zweitling vor, auf dem sie mit einer eigenständigen Version von Garagen- und Indie-Rock brillieren. Nach dem Motto "weniger ist mehr" sind die Kompositionen und die Instrumentierung auf das nötigste beschränkt: Gesang, Gitarre, Drum-Machine. Damit schaffen sie einen hypnotisch-repetiven Sound mit düster-heimeliger Atmosphäre, die wesentlich auch durch die warme Stimme von Alison geprägt wird.