Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Rock/Pop allgemein

Alternative/Indie Rock

Post Rock

Prog/Psych/Art Rock

Heavy Metal/Hard Rock

Gothic/Dark Wave

Indie Pop

Jazz

World Music

NeoFolk/New Age/Neo Klassik

Singer/Songwriter

Blues/Country/Americana

Black Music

HipHop/Rap

Electronica/Electro

Trip Hop/Rock

Downbeats/Chillout

Dancefloor/Beats

Ska/Reggae/Dancehall

Avantgarde

Sonstige

Ostinato
Chasing The Form
Exil On Mainstreet
31.3.2006
Genre:
Post Rock
**********
Lauschbar 33

Aller guten Post-Rock-Dinge sind 3, denn die neue dritte Platte von Ostinato kann man auch in diese Schublade stecken. Ähnlich wie Mogwai (letzte LB) und Cuba Missouri (diese LB) baut Ostinato behutsam und filigran eine Soundebene auf der anderen auf. Im Gegensatz zu den o.g. Bands verzichtet Ostinato jedoch fast gänzlich auf harsche Noise-Attacken und ihre Stücke klingen orchestraler und epischer. Wenn man bedenkt, daß die 3 Ex-WG-Kumpane jetzt in verschiedenen US-Bundesstaaten an der Ostküste leben und sich nur gelegentlich zum Proben treffen, ist ihre Perfektion um so erstaunlicher. Die drei längsten Stücke (8-10 Minuten) sind das Schönste, was ich je in diesem Bereich gehört habe. Geniale Musik zum Dahinschmelzen!