Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Rock/Pop allgemein

Alternative/Indie Rock

Post Rock

Prog/Psych/Art Rock

Heavy Metal/Hard Rock

Gothic/Dark Wave

Indie Pop

Jazz

World Music

NeoFolk/New Age/Neo Klassik

Singer/Songwriter

Blues/Country/Americana

Black Music

HipHop/Rap

Electronica/Electro

Trip Hop/Rock

Downbeats/Chillout

Dancefloor/Beats

Ska/Reggae/Dancehall

Avantgarde

Sonstige

Christian Prommer’s Drumlesson
Drum Lesson Vol.1
Sonar Kollektiv
1.2.2008
Genre:
Jazz
**********
CD der Woche 2008-17
Lauschbar 40

Der Münchener begann seine musikalische Laufbahn zunächst am Schlagzeug, bevor er dann Anfang der 90er in elektronische Gefilde abdriftete und sich in renommierten Projekten wie Fauna Flash, dem Trüby Trio und Voom-Voom um Drum’n’Bass, Downbeats und Techno verdient machte. Auf seinem ersten "Solo"-Album kehrt er zu seinen Wurzeln zurück und spielt zusammen mit Roberto Di Gioia am Piano, Wolfgang Haffner an einem 2. Schlagzeug, Dieter Ilg am Bass sowie Perkussionist Ernst Ströber Klassiker aus seinen DJ-Sets, u.a. von Kraftwerk und Daft Punk, im Jazz-Gewand neu ein.
Das ist rhythmisch anspruchsvoll, aber auch für den Nicht-Jazz-Fan nachvollziehbar und hörenswert.