Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Rock/Pop allgemein

Alternative/Indie Rock

Post Rock

Prog/Psych/Art Rock

Heavy Metal/Hard Rock

Gothic/Dark Wave

Indie Pop

Jazz

World Music

NeoFolk/New Age/Neo Klassik

Singer/Songwriter

Blues/Country/Americana

Black Music

HipHop/Rap

Electronica/Electro

Trip Hop/Rock

Downbeats/Chillout

Dancefloor/Beats

Ska/Reggae/Dancehall

Avantgarde

Sonstige

Handsome Boy Modeling School
White People
Atlantic/Warner
8.11.2004
Genre:
HipHop/Rap
**********
Lauschbar 27

Dies ist die zweite CD des Projektes der beiden HipHop-Käuze und -Querdenker Prince Paul und Dan Nakamura. Bereits auf dem 98er Debüt vermischten sie traditionellen HipHop mit Rock, Reggae, Soul und Klassik (!), würzten dies mit einer Prise Humor, und ließen gleich eine ganze Schar prominenter Gastmusiker aufmarschieren.
Diesem Konzept bleiben sie auch auf "White People" treu. So vereint z.B. das geniale Stück "The World’s Gone Mad" Reggae-Ikone Barrington Levy, Rapper Del The Funky Homosapien und Franz Ferdinand-Sänger Alex Kapranos!
Die Euphorie der Musik-Kritiker über die Platte kann ich allerdings nicht ganz teilen, da sie neben ein paar wirklich guten Songs auch weniger gelungene enthält.