Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Rock/Pop allgemein

Alternative/Indie Rock

Post Rock

Prog/Psych/Art Rock

Heavy Metal/Hard Rock

Gothic/Dark Wave

Indie Pop

Jazz

World Music

NeoFolk/New Age/Neo Klassik

Singer/Songwriter

Blues/Country/Americana

Black Music

HipHop/Rap

Electronica/Electro

Trip Hop/Rock

Downbeats/Chillout

Dancefloor/Beats

Ska/Reggae/Dancehall

Avantgarde

Sonstige

Lemongrass
Fleur Solaire
Mole/Intergroove
18.10.2004
Genre:
Downbeats/Chillout
**********
Lauschbar 27

Seit nunmehr schon 6 Jahren steht Roland Voss mit seinem Projekt Lemongrass für fluffige Downbeats mit gelegentlichen Drum’n’Bass-Einlagen. In das Projekt und seine Musik läßt er dabei seine Erfahrungen als gelernter Schlagzeuger und als gestandener Jazz-Musiker aus den 70ern (!) einfließen.
Seit dem 98er Debüt hat er in relativ regelmäßigen Abständen ein Album veröffentlicht. Das vorliegende fällt durch den verstärkten Einsatz von weiblichen Stimmen auf.
Eine abwechslungsreiche Wohlfühl-Platte!