Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Rock/Pop allgemein

Alternative/Indie Rock

The Black Keys: Magic Potion

Post Rock

Prog/Psych/Art Rock

Heavy Metal/Hard Rock

Gothic/Dark Wave

Indie Pop

Jazz

World Music

NeoFolk/New Age/Neo Klassik

Singer/Songwriter

Blues/Country/Americana

Black Music

HipHop/Rap

Electronica/Electro

Trip Hop/Rock

Downbeats/Chillout

Dancefloor/Beats

Ska/Reggae/Dancehall

Avantgarde

Sonstige

The Black Keys
Magic Potion
V2
8.9.2006
Genre:
Alternative/Indie Rock
**********
Lauschbar 34

The Black Keys sind ein Duo aus Ohio, bestehend aus dem Gitarristen und Sänger Dan Auerbach sowie dem Drummer Patrick Carney. Sie gibt es seit 2001 und "Magic Potion" ist ihr 4. Album.
Nur mit Schlagzeug, Gitarre und Gesang kreieren sie einen knochigen Garagen-Blues-Rock. Daß dies funktionieren kann, haben die White Stripes bereits bewiesen. Die Black Keys machen das mindestens genauso gut.
Während sie mich auf ihrem Vorgänger "Rubber Factory" (2004) noch nicht ganz zu packen vermochten, überzeugen sie nun voll und ganz, wissen trotz der begrenzten Mittel über die ganze Distanz zu fesseln und lassen wohlige Erinnerungen an Gitarren-Gott Jimi Hendrix wach werden.