Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Rock/Pop allgemein

Alternative/Indie Rock

Post Rock

Prog/Psych/Art Rock

Heavy Metal/Hard Rock

Gothic/Dark Wave

Indie Pop

Jazz

World Music

NeoFolk/New Age/Neo Klassik

Singer/Songwriter

Blues/Country/Americana

Black Music

HipHop/Rap

Electronica/Electro

Trip Hop/Rock

Downbeats/Chillout

Dancefloor/Beats

Cornershop: Handcream For A Generation

Ska/Reggae/Dancehall

Avantgarde

Sonstige

Cornershop
Handcream For A Generation
Wiiija
1.4.2002
Genre:
Indie Dancefloor
**********
Lauschbar 17

Schön, dass es diese britische Band um den indischstämmigen Musiker Tjinder Singh noch gibt. Immerhin ist ihr letztes Album, das uns den Tanzflächenfüller "Brimful Of Asha" bescherte, bereits 1997 erschienen! Daß 5 Jahre in die Lande gegangen sind, hängt u.a. mit Ermüdungserscheinungen, Nervenzusammenbrüchen und Vaterschaftsstress zusammen (ein bißchen Klatsch darf auch in der Lauschbar mal sein :).
Die indischen und psychedelischen Einflüsse sind natürlich auch auf der neuen Platte zu hören, treten aber zugunsten von mehr Dancefloor-Beats etwas zurück. Singh biedert sich dabei aber nicht an moderne Trends an, sondern greift diese auf, um sie auf lässige und leicht schrullige Weise in seinem ganz eigenen Klangkosmos zu vereinigen ... und uns damit ein Hörvergnügen zu verschaffen.